Elternmitarbeit - Rudolf Steiner Schule Berner Oberland | Steffisburg

Elternaktivitäten & Elternrat

Elternaktivitäten

Für das Gedeihen der Schule sind wir auf das Engagement alle Eltern angewiesen. Sie können sich an den bestehenden Elternaktivitäten (Basar, Marktständen, Einsatz im Demetrius Schulladen, Kerzenziehzelt, Mittelbeschaffung usw.) beteiligen oder eigene Initiativen ergreifen. Eine Mitarbeit in den Schulgremien, je nach Fähigkeiten und Neigungen ist erwünscht, da wir unsere Schule gemeinsam gestalten wollen. Einen Überblick über Aktivitäten, Gruppen und die jeweiligen verantwortlichen Personen vermitteln die Listen: Verantwortungsbereiche und ihre Mandatsgruppen.

Elternrat

Der Elternrat ist das Gremium aller Kontakteltern und repräsentiert die Elternschaft innerhalb der Schulgemeinschaft. In jeder Klasse (KIGA bis 9. Klasse) gibt es Kontakteltern. Sie stehen den übrigen Eltern für allgemeine Fragen bezüglich der Elternaktivitäten oder des Schulbetriebes zur Verfügung. De Kontakteltern treffen sich mehrmals im Jahr an Elternratssitzungen.

Kontakt: elternrat@steinerschulebo.ch