Anmelden - Rudolf Steiner Schule Berner Oberland | Steffisburg

Interesse an unserer Schule?
So kann Ihr Kind seinen Platz an unserer Schule finden …

I. Aufnahmeantrag
Sie schicken für ihr Kind unverbindlich einen entsprechenden Aufnahmeantrag an das Sekretariat info@steinerschulebo.ch oder per Post.
Anmeldung Kinderstube
Anmeldung Kindergarten/Schule

II. Persönliche Kontaktaufnahme / Aufnahmegespräch
Der Aufnahmeantrag wird an die zuständige Klassenlehrperson oder Gruppenbetreuung weitergeleitet. Diese nimmt dann persönlich mit Ihnen Kontakt auf, erläutert die Aufnahmesituation und den genauen Ablauf. Gegebenenfalls wird ein Termin für ein Aufnahmegespräch vereinbart.

III. Pädagogische Aufnahme
Während des Aufnahmegespräches wird von unserer Seite die pädagogische Aufnahme Ihres Kindes geprüft. Von Ihrer Seite ist Gelegenheit, uns, unsere Pädagogik und das Schulhaus kennen zu lernen, sowie Antworten auf Ihre Fragen zu erhalten. Die Kinder werden bei uns zu einer Schnupperzeit eingeladen.

IV. Finanzieller Teil
Wir sind eine Schule in privater Trägerschaft, so wird im Anschluss an die pädagogische Aufnahme ihres Kindes noch ihr finanzieller Beitrag vertraglich geregelt:
Wenn ihr Kind bei uns in die Schule eintritt, ist das Schulgeld über das Elternbeitragsmodell geregelt. Ein Mitglied der EBK wird mit Ihnen einen Gesprächstermin vereinbaren und entsprechend Ihrem Einkommen das Schulgeld festlegen.

V. Definitive Aufnahme
Nachdem sowohl der pädagogische als auch der finanzielle Teil geregelt ist, kann die definitive Aufnahme Ihres Kindes erfolgen und Sie werden Schulfamilie an der Rudolf Steiner Schule Berner Oberland.