Einführung - Rudolf Steiner Schule Berner Oberland | Steffisburg

Wer wir sind

Wir sind ein Ort, wo alle Schülerinnen und Schüler mit ihren Entwicklungsbedürfnissen als werdende Menschen im Mittelpunkt stehen. An der Rudolf Steiner Schule Berner Oberland bereichern integratives Lernen und multikulturelles Miteinander das Schulleben im Alltag.
Am Ende der Schulzeit sollen die jungen Menschen befähigt sein, selbstständig und verantwortungsvoll ihrem Lebensimpuls zu folgen zum Wohle der Menschheit und der nachhaltigen Entwicklung der Erde. Zur Verwirklichung dieses Ideals bilden die Lehrerinnen und Lehrer zusammen mit den Eltern eine Aufgabengemeinschaft.

Wen wir anprechen

Unseren Eltern ist es wichtig, dass trotz Schulpflicht die Möglichkeit zum "Kindsein" erhalten bleibt, ihre Kinder fürs Leben lernen können, die persönliche, achtsame und altersgerechte Entwicklung des Kindes im Zentrum steht und die Entfaltung ihrer Individualität bewusst begleitet wird.
Zur Verwirklichung des Ideals bilden die Eltern und LehrerInnen eine Aufgabengemeinschaft.