Umgesetzte Projekte - Rudolf Steiner Schule Berner Oberland | Steffisburg

Umgesetzte Projekte

Der Basar an unserer Schule FAND AM 4. + 5 NOV. 2023 STATT

Der Basar ist eine Elterninitiative, die von Freunden der Schule und der Lehrerschaft mitgetragen wird. Er ist ein wichtiger Fixpunkt im Jahreskalender unserer Schule und findet jährlich jeweils am ersten Novemberwochenende in den Räumen und auf dem Gelände der Schule statt. Das Basarangebot ist vielfältig: Kunsthandwerk, Erzeugnisse aus Natur und Garten, Flohmarkt, kulinarische Köstlichkeiten und kulturelle Höhepunkte  für jedes Alter: all das und noch viel mehr bietet der Basar.
Es geht aber nicht nur um die finanzielle Unterstützung für unsere Schule. Zusammen Zeit verbringen, geniessen, lachen, alte Freunde und ehemalige Lehrerinnen treffen, Freunden und Verwandten die Schule zeigen: all das macht den Basar zum wichtigen gesellschaftlichen Ereignis unserer Schulgemeinschaft.

Kontakt zum Basarkernteam: basar@steinerschulebo.ch

Einen Pressebericht inkl. Film über den Basar23 in der Jundfrauzeitung finden Sie hier:

Der Glückstraum an der Thuner Kulturnacht

Eine farbige Musikgeschichte gespielt und dargestellt von der 5. und 8. Klasse.

Hans träumt vom Glück. Er hat Zweifel, doch er folgt seinem Traum … Eine Sage aus Grindelwald, erzählt und pantomimisch dargestellt sowie eigens umrahmt durch Gesang und Orchester der 5. und 8. Klasse Steinerschule Steffisburg. Follow your dreams!

Die Schöpfung

Nach wir zum Jubiläumsjahr WALDORF100 unter der musikalischen Leitung von Peter Appenzeller "Die Zauberflöte" aufführen konnten, sang die ganze Schule mit Eltern und Freunden im Galoppschopf im letzten Jahr  "Die Schöpfung".

Eine Reise nach Tripiti

Heute gingen alle 9 Klassen musikalisch auf "Die Reise nach Tripiti". Inspiriert vom gleichnamigen Buch komponierte Peter Appenzeller das Musikstück, welches auch vom Elternchor mit unterstützt wurde.

Ein musikalisches Bilderbuch zu Franz von Assisi

• Dienstag, 31. Mai, 18.00 Uhr | Saal der Schule, Kollekte
  • Text: Rose Aggeler / Musik: Peter Appenzeller
  • «Alles, was ihr tut» Kantate von Dietrich Buxtehude (1637-1707)